Dienstag, 23. Oktober 2012

Microsoft Great Plains 10,0 und 9,0 Upgrade - Technische Hinweise


Zu diesem Zeitpunkt (Herbst 2007) Microsoft Dynamics GP Kunden aktiv Upgrade auf GP Version 9.0 und erste Upgrades auf Microsoft Dynamics GP 10.0 durchgeführt. Version 10.0 wird im aktiven Upgrade-Modus sein, wenn Microsoft GP 10,0 Service Pack 1 veröffentlichen wird, wie aktuelle GP 10,0 Upgrade-Pfad auf 8,0 SP5 und 9.0 SP2 begrenzt ist. Mit angemessenen Anzahl von GP Versions-Updates durchgeführt werden, möchten wir Erfahrungen austauschen. Lets 'mit den beliebtesten Upgrade auf 9,0 zu starten.

Ein. Da die Versionen 8,0, 7,5, 6,0, und früher für Microsoft Dynamics technische Unterstützung werden eingestellt, sollten Sie diese Glocke als starkes Signal zu Fuß entfernt von diesen älteren Versionen. Versionen 7.5 und älter waren auf MS SQL Server als auch auf Pervasive SQL 2000 (ehemalige Btrieve) und Ctree Verfügung. In dem Fall, wenn Sie auf nicht-MS SQL Server DB sind - müssen Sie die Migration Schritt zu SQL Server basierte Version unterziehen. Unter der Annahme, dass Ihr Fall geradlinig ist, lasst uns bewegen und überprüfen bekannte Version Upgrade-Probleme

2. Bestellwesen Tabellen Probleme. Wenn Sie POP-Modul verwenden, dann müssen Sie überprüfen Sie Bestellungen und Einnahmen Arbeit und historischen Tabellen zum Thema sogenannten Orphan-Linien. Diese Tabellen sollten überprüft werden: POP10110, POP10310, POP30110 und POP30310 - sie speichern Bestellungen und Einnahmen Linien. Microsoft empfiehlt, tut CheckLinks vor Prozess zu aktualisieren, jedoch sahen wir Situationen, in denen potenziell überprüfen Links nicht tun alle Waisen Putzjob. Wenn Kontrolle der Verknüpfungen nicht hilft, wenden Sie sich bitte konstruieren das Skript, das Ihnen Waisen in Linien Tisch, ähnlich der folgenden:. Wählen Sie eine * aus POP10110 eine LEFT JOIN POP10100 b auf a.PONUMBER = b.PONUMBER wo b.PONUMBER ist null. Und wieder vor der Rettung um Scripting, sollten Sie versuchen zu überprüfen Links Ansatz.

3. Wenn nach dem Check Links, Upgrade fehlgeschlagen am POP Tabellen, müssen Sie DYNAMICS und alle Unternehmen DB ersten Version wiederherstellen und versuchen Daten Reparatur mit Scripting. Dann Gestaltung löschen Script mit Ihrem DBA Person. Microsoft-Partner sollten in der Lage sein gescheiterten Unternehmens Rollback Skript anwenden, so dass Sie nicht von der ursprünglichen Version für alle Datenbanken starten, aber dieses Skript ist vertraulich.

4. Andere potentiell Problem Tabellen. Wir haben auch das Problem mit IV10200 Tabelle ersichtlich. In Version 9.0 Vorratsbewertung Formel wurde überarbeitet und jetzt setzt auf IV10200 zu höheren Ausmaß. In einigen Fällen diese Tabelle Conversion-Skript schlägt fehl und Upgrade-Anwendung friert. Das Mittel ist ein Rollback auf ursprünglichen Fassung sicher sein, dass Sie überprüfen, Links tat....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen